Kochen ist easy - CarmensWebWelt

Menü
Carmen
Direkt zum Seiteninhalt

Kochen ist easy

Bücher

 
Kochen ist easy – Jimi Blue Ochsenknecht

 
Nein, nicht schon im Vorfeld die Augen verdrehen.
Ich koche gern, nach Rezept. Bin kein Freestyler auf diesem Gebiet.
Ja, ich besitze schon etliche Kochbücher, nur gute, denn die schlechten versuche ich erst gar nicht zu kaufen.
Das hier von Jimi Blue Ochsenknecht möchte ich Dir wärmstens empfehlen. Der junge Mann hat keine Kochausbildung oder ähnliches genossen, sondern hat einfach nur die Rezepte, die er gut findet aufgeschrieben. Daraus ist eine sehr gemischte Sammlung entstanden.
Untertitel des Buches „Rezepte aus dem wahren Leben“.
Sehr viele davon habe ich bereits umgesetzt. Mein absoluter Favorit ist ein total simples Dressing, das in seiner Einfachheit einfach nur lecker ist und zu fast allen Salaten passt.  
Ochsenknecht hat zeitgemäße Beschreibungen für seine Kategorisierung gefunden wie „Quick & Healthy“ , „Family & Friends“ oder auch „Cook & Impress“.  
Dahinter verbergen sich dann zum Teil so schlichte Gerichte wie die „Rote Zora, ein Rote-Bete-Apfel-Salat“ oder „Gutes Thaiming – Thaicurry“ und in der besagten Kategorie „Cook & Impress“ findet sich „Oh Honey – Jimi´s schnelles Hühnchen“. Gut vorzubereiten, gut nach zu kochen und lecker zu verspeisen.  
Das Buch ist liebevoll gestaltet und bebildert. Es gibt immer eine sehr kurze Einstimmung auf das Rezept, woher er es hat, was es so besonders für ihn macht.
Ich habe Jimi Blue Ochsenknecht in einer Kochshow „kennengelernt“ und bin von ihm und seiner Art, als junger Mann durch diese Welt zu gehen, sehr angetan.  
Das Kochbuch ist ein Quer-Beet-Kochbuch mit Rezepten, die alltäglich erscheinen, doch sonntäglich heraus kommen.
Guten Appetit !

 
   
0170 4022160
kontakt@carmenswebwelt.de

Created with WebSite X5
Carmen Ritter
Zurück zum Seiteninhalt